Online Studium

Internationales Handelsmanagement (B.A.)

Im Wintersemester 2020 angefangen und nach 2 Wochen wurde das ganze erste Semester inklusive das zweite Semester online geführt. Die Dozenten haben sich zum Teil Mühe gegeben sich anzupassen, was man leider nicht zu jedem sagen kann. Generell ist das Studium ganz in Ordnung, aber durch die Corona Maßnahmen stark beeinflusst.

Cool und kreativ

User Experience Design (B.Sc.)

Interessante Inhalte, jedoch bisschen weniger kreativ, als ich dachte. Software Entwicklung ist eher anspruchsvoll, ansonsten ein sehr cooler Studiengang. Das Einführungsprojekt hat mir sehr gut gefallen, da man durch Corona weniger Möglichkeiten hatte die Menschen kennenzulernen.

Meine Erfahrungen waren eher schlecht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bei meinen Studiengang kamen wenig bis gar keine modernen Hilfsmittel zum Einsatz. Die Studien Inhalte wurden Von den Professoren unterschiedlich gut vermittelt. Teilweise fanden anregende Diskussionen Stadt und Professoren haben sich als hilfsbereit gezeigt. Anderen Professoren jedoch waren wir Studenten fast gänzlich egal. Viele meiner Kommilitonen waren mit dem Studium frustriert.

Innovativer Studiengang

Digital Business (B.A.)

Digital Business ist ein super moderner, innovativer Studiengang der für jeden optimal ist, der sich für die Zukunft von Technologie und Innovation in der Wirtschaft interessiert. Hier handelt es sich um einen wirtschaftlichen Studiengang mit Fokus auf innovative Technologien, Digitales Marketing, Projektmanagement und wie diese Themen wirtschaftlich oder in Startups betrachtet werden. Auch für jeden Gründungsinteressierten echt ein top Studiengang. Kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023