Sicherheit von IT-Systemen

Cyber Security (B.Sc.)

Im Bereich Datenschutz, Compliance und Informationssicherheit konnte ich bisher am meisten Erfahrungen im 5. Semester durch mein Praktikum bekommen. Selbstverständlich wurden die Themen in den vorherigen Semestern behandelt, sodass ich innerhalb dieses Bereiches bleiben möchte.

Guter Einblick

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe einen Einblick in alle möglichen Richtungen bekommen, die mir nach dem Studium zur Auswahl stehen. Nur oft war es ein zu schneller Stoff. Manche der Fächer, die im Studium Umweltingenieurwesen vorkommen, finde ich nicht passend und verstehe ich nicht wieso diese vorkommen.
Ich finde diesen Studiengang auch sehr schwer.

Maschinenbau mit Design

Technisches Design (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr Maschinenbau lastig da man einen Bachelor of Engineering macht. Dennoch hat man sehr coole Design Projekte die für Abwechslung sorgen. Durch die Projekte lernt man viel über andere Unternehmen kennen und bekommt einen guten Einblick in die Berufswelt. Man sollte aber auf jeden Fall interesse an technischen Fächern mitbringen da es sich um Keim reines Design Studium handelt mehr um ein Maschinenbau Studium.

Titel ist bei Medientechnik Programm

Medientechnik (B.Eng.)

Im Studiengang Mesientechnik lernst du eigentlich genau das, was du unter dem Namen erwartest. Ich bin zwar erst im 3. Semester, aber weiß schon recht gut was noch auf mich zukommt. Der Studiengang ist Teilweise sehr einfach, wenn du es über die Kernfächer in den ersten beiden Semestern hinausgeschafft hast. Die Dozenten sind nicht alle optimal, aber man kann das sehr gut durch das große online Angebot an Lernmaterialien kompensieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.