Studiengangdetails

Das Studium "Bau- und Umweltingenieurwesen" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 392 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 01.10.2021 - Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Tobias , 29.07.2021 - Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
3.9
Daniel , 10.12.2020 - Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Master of Engineering
Hochschule Darmstadt
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut zufrieden

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

3.9

Bin zufrieden mit meinem Studium. Hab auch schon im Bachelor an der TH Deggendorf studiert. Klar haben manche Professoren ihre Eigenheiten und andere sollte lieber in Rente gehen als weiter zu unterrichten. Aber alles in allem erhält man eine gute Ausbildung und fühlt sich gut aufgehoben. Einem wird immer weitergeholfen egal in welchem Bereich.

Interessanter Studiengang, super Dozenten

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Super Studiengang und größtenteils sehr interessante Lehrinhalte werden den Studierenden mit Freude ausführlich und verständlich erklärt. Die Dozenten gehen auf Fragen sehr schnell und ausführlich entweder direkt vor Ort oder per Mail ein und haben auch während des Lockdowns und der virtuellen Lehre sehr viel mit den Studierenden kommuniziert und die Unterrichtsthemen sehr ausführlich behandelt.

Kompetente Hilfestellung mit Praxisbezug

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

3.9

An der Technischen Hochschule Deggendorf arbeiten viele Professoren, die aus der Praxis kommen und somit ihr Wissen mit gutem Praxisbezug vermitteln können.
Vor allem im Bereich des Bauingenieurwesens ist diese Kompetenz vorhanden.
Auch bei Fragestellungen stehen die Professoren immer mit einer helfenden Hand zur Verfügung.
Insgesamt ist die THD eine sehr gute Hochschule bei der man schnell Anschluss zu anderen Studenten findet.

Gutes Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

3.2

An sich ein tolles Studium, war beim B.Eng. Auch schon dort, organisatorisch allerdings schlimm! Viel wird verschusselt... Die Dozenten sind meistens für die Studierenden da, bis auf ein paar Ausnahmen... die Bibliothek besitzt auch alles was man benötigt, sie sind nur unnötig Streng, kein Essen/Trinken/Taschen/Jacken etc.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022