Interessante Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Inhalte, die man sich gut erklären kann. In diesem Studiengang ist alles abgedeckt. Vom wirtschaflichen Überblick bis zum technisch-mechanischen ist alles dabei. Es wird allerdings nur grob erklärt und behandelt. Fachspezifisch müsste man einen anderen Studiengang aufsuchen

Man lernt von überall etwas aber nichts gut genug

Medientechnik (M.Eng.)

Breit gefächert, was am Anfang gut ist um herauszufinden was man mag, aber später gibt es keine Spezialisierung auf ein Gebiet sondern man lernt immernoch von überall etwas, aber nicht gut genug fürs Berufsleben. Viele Dozenten sind leider nicht wirklich kompetent und unterstützen einen nicht. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen.

Das Studium, das mich weiterbringt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Deggendorf ist familiär und kann somit im Vergleich zu den meisten anderen Universitäten und Fachhochschulen individuell sehr stark auf den einzelnen Studenten eingehen. Trotzdem lernt man natürlich, selbstständig zu sein und taucht sehr praxisbezogen in seinen Fachbereich ein. Das kann ich als BWL-Studentin durchaus für alle Studiengänge, die in Deggendorf angeboten werden, stellvertretend sagen.

Ein Studiengang mit Zukunft

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Der European Campus Rottal-Inn ist 2015 eröffnet worden und steht noch ziemlich am Anfang. So auch der Studiengang "International Tourism Management / Health and Medical Tourism". Nach 2 Jahrgängen haben sich die Inhalte sehr geändert. Die Dozenten und Angestellten wollen natürlich einen perfekten Studiengang anbieten. Alles in allem finde ich den Studiengang klasse. Alles ist in Englisch somit ist es uch ein internationaler Abschluss womit dir alle Türen offen stehen!

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.