Betriebswirtschaft B.A. Schwerpunkt Einkauf und Logistik

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider ist meines Erachtens der Übertritt in einen selbstgewählten Schwerpunkt sehr spät angesetzt (ab 6. Semester).

Da im Schwerpunkt E&L keine schriftlichen Prüfungen gefordert werden, war dieser eben der größte Schwerpunkt meines Jahrgangs. Leider war alles sehr auf Einkauf ausgelegt. Lediglich ein Fach hatte direkten Bezug zu Logistikthemen, da aber gerade in diesem Fach nur Referate zu vorgegebenen Themen gehalten wurden, war dies auch nicht sehr lehrreich. Leider enttäuschend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Dieser Studiengang hat mich von Beginn an überzeugt, da er sehr international ausgerichtet ist (Unterrichtssprache Englisch) und durch die Möglichkeit besticht, zwei Mal ins Ausland gehen zu können. Auch der Campus ist sehr ansprechend gestaltet und die Atmosphäre ist durch die vielen ausländischen Studenten ebenfalls sehr international, was mir sehr gut gefällt!

Interessant

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich und interessant! Auf die Kompetenzfelder im 6.semester freue ich mich sehr. Ich finde auch gut dass Auslandssemester und ein Praktikumssemester angeboten werden. Die Dozenten sind zudem sehr offen und hilfsbereit.

Zur Orientierung sehr gut

Medientechnik (B.Eng.)

Ein guter Studiengang wenn man nicht weiß in welche Richtung man in dem Bereich Medien gehen will. Hier kann man auf jeden Fall alles ausprobieren was es gibt. Design, 3D Animation, Film bzw. Fernsehen usw... Wenn man dann aber seinen Schwerpunkt gefunden hat muss man meist selbst ein bisschen Hand anlegen um die Möglichkeiten die die Hochschule hat auch zu nutzen, das heißt auch mal aktiv auf einen Professor zuzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.