690 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Der Weg ins Leben der Eigenverantwortung

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.1

Mit dem Studium, egal wo und egal was beginnt für jeden die Zeit sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und für sich selbst verantwortlich zu sein. Dies hat mir mein Studium auch im 1. Semester schon gezeigt in dem ich viel auf mich alleinen gestellt war und viele Dinge selber planen und organisieren musste. Das Studium an sich hat sowohl seine positiven als auch negativen Seiten. Manche Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evolving of the tech side in health

Health Informatics (B.Sc.)

4.4

It was a very good choice regarding the opportunities for work and different fields that you can work and contribute in, a very vast major that teaches you how to adapt fast to different types of tech and navigate in the technical and medical world with a lot of innovations.

Ohne Fleiß kein Preis.

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Gute Studieninhalte, für meinen Geschmack zu wenig Projektarbeiten um das Prüfungsaufkommen am Ende der Semester ein wenig zu entzerren.
Nette Professoren, zum Teil moderne Lehrmittel, Sitzplatze sind meist ausreichend und es werden wichtige Tutorien angeboten.
Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, allerdings ist dein mögliches Einsatzgebiet breit gefächert, sodass man gute Kompetenzen in allen Bereichen haben sollte.

Die Komplexität ist interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Der Studiengang ist einem ja ziemlich komplizierter, die Lehrinhalte sowie die Fähigkeiten einiger Lehrer sind aber schon bewundernswert.
Die eine oder andere Ausflüge zu irgendeinem Unternehmen in der Region, um die derzeitigen Studieninhalte mit der Praxis zu verbinden, sind auch richtig spannend.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 366
  • 246
  • 44
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024