Super spannend

Physiotherapie dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

viel wissenschaftliches arbeiten, regt zum Umdenken nach, wie Physiotherapie in Deutschland verändert werden kann.
Neben der Ausbildung gut machbar, Dozenten helfen einem immer weiter und haben sehr viel Ahnung. Bietet viele Möglichkeiten nach dem Bachelor

Bin froh mich fürs Studium entschieden zu haben!

Physiotherapie dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe das Studium damals angefangen ohne genau zu wissen warum. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe. Ich konnte einige zusätzliche Kompetenzen erwerben, habe spannende Inhalte gelernt und bin dankbar für die zusätzlichen beruflichen Chancen!
Spannende Module für mich waren zum Beispiel: Ernährungswissenschaft, Neurowissenschaften, Gesundheitspsychologie, uvm.
Auch die Prüfungen in Form von Lehrproben haben mich weitergebracht. Man musste sich zwar vieles selbst erarbeiten, aber konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht so, könnte oder sollte sogar besser sein

Bau- und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Gefühlt bringt er nix weil man sonst „überqualifiziert“ ist. Find ich schade, da man ja auch viel Zeit und Kraft reinsteckt. Sollte deswegen auch mehr wertgeschätzt werden! Außerdem wären Schwerpunkte besser, um somit mehr Fächer für die jeweiligen Schwerpunkte zu haben, evtl kann dadurch such das Ansehen gesteigert werden.

Sehr anstrengend

Maschinenbau (M.Eng.)

Hi,
habe 2023 angefangen Maschinenbau zu studieren.
Zuerst wurde uns direkt von einem Dozenten mit geteilt, dass jeder Dritte Ende des Jahres nicht mehr hier sein würde.
Ungefähr so war der Grund-Spirit in den ersten Wochen.
Allerdings geben sich auch manche Dozenten Mühe, dass man etwas versteht.
Die ersten 3 Semester sind bei uns sehr lernaufwendig, da hier gesprüft wird, wer es wirklich will.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.