Anspruchsvoll aber dafür sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich ist der Studiengang schon Anspruchsvoll, aber für jeden machbar, der gewillt ist, Arbeit in sein Studium zu investieren.
Die ersten 3 Semester sind dabei eher etwas stressiger, da dort die schwierigsten technischen Fächer geprüft werden.
Generell hat man aber einen guten Ausgleich zwischen technischen und wirtschaftlichen Modulen der einem ein breites Spektrum an Wissen übermittelt.
Auch die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren gefällt mir gut.

Gute Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Das Medientechnik Studium der ThD ist super für ein abwechslungsreiche Bandbreite an Themen die du dort in deinen Vorlesungen lernst. Wechsel zwischen theoretischen und kreativen Inhalten mit Fächern wie Design und Kamera und Schnitt. Ein tolles Studium

Meist gute Erfahrungen v.a. bei Förderung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es werden junge Unternehmer sehr gut gefördert und die Vereine geben Möglichkeiten für gute Kontakte. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und haben gute Kontakte zu Unternehmen. Es wird sich engagiert in Sachen Forschung wie bsw das CERN, welches 2024 kommt.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere Medientechnik seit dem Wintersemester 21/22. Ich habe vorher an einer Universität ein ähnliches Studium begonnen und muss sagen, nach Deggendorf zu wechseln das BESTE war, was ich tun konnte. Das Studium lehrt einen zum einen die Theorie hinter dem, was man gleichzeitig in der Praxis auch machen darf. Zudem muss man erwähnen, dass man mit Abschluss des Studiengangs Medientechnik in Deggendorf einen Ingenieursbachelor hat. Den Dozenten liegt wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.