Starker praktischer Bezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es werden durch die Praktika zu den einzelnen Modulen im Studium und Möglichkeiten des Besuchs von Hochschulvereine (Formula Student) ein besonderes Augenmerk auf die Praktische Anwendung des gelernten und den fachlichen Bezug zur späteren Arbeitswelt gelegt.

Programmieren macht Spaß!

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Hallo,

Mein Studium macht relativ viel Spaß, Mathe jedoch nicht ;)... Meine Dozenten versuchen mir, den Fach voller Freude zu unterrichten leider schaffen es viele nicht....

Im allgemeinen macht mein Studium aber trotzdem viel Spaß und man kann als Anfänger sehr gut mitkommen.

Tolle Erfahrung

Technologiemanagement (M.Eng.)

Die bisherigen Erfahrungen sind sehr gut und erstklassig. Die Dozenten sind sehr gut und hilfsbereit und sie sind auf dem neuesten Stand der Technik und haben gute Berufs- und Themenerfahrung. So viele Möglichkeiten, da die Vorlesungen auch von externen Industrieexperten-Dozenten gehalten werden. Jeder Dozent ist bereit, die Studenten zu unterstützen und uns auch zu motivieren, eine eigene Firma zu gründen. Wir haben auch im 1.Semester unsere Mega Pitch Event wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und zukunftsfähig

Technologiemanagement (M.Eng.)

Der Studiengang und seine Inhalte sind (vor allem dank Einem Professor) sehr praktisch ausgerichtet und man lernt viel. Für die Zukunft äußerst relevante Inhalte wie Nachhaltigkeit, IT, Unternehmensführung oder Projektmanagement. Unter anderem auch Investorenpitch und Zusammenarbeit mit Firmen während der Kurse.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.