Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Technologiemanagement" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 285 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.3
Johannes , 11.04.2021 - Technologiemanagement
4.4
Flo , 14.01.2021 - Technologiemanagement
4.0
Isabell , 30.11.2020 - Technologiemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben. 

Technologiemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Technologiemanagement
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Technologie & Management
Master of Science
Provadis Hochschule
Technologiemanagement
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Technologieanalyse, -engineering und -management
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erlernen des Hinterfragens komplexer Sachverhalte

Technologiemanagement

4.3

Durch das breite Wissen, dass im Masterstudiengang vermittelt wird (Von Produktentwicklung bis Übergang in die Serienproduktion) können sowohl statistische alas auch technische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen von den Absolventen eigenständig geprüft und hinterfragt werden. Dies bildet eine optimale Grundlage für eine lebenslange Weiterbildung und Wissensvertiefung in mathematischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen einer Anstellung.

Flexibilität

Technologiemanagement

4.4

Flexibles Arbeiten in Gruppen steht im Vordergrund. Der Studiengang wird in Gruppen eingeteilt (5 - 10 Personen pro Gruppe). Diese bearbeiten Problemstellungen und erarbeiten gemeinsam Lösungen. Diese werden später im Plenum präsentiert und diskutiert.

Praxisorientiert und interessant

Technologiemanagement

4.0

Das Studium beinhaltet viele Gruppenarbeiten, was vor allem in Zeiten von Corona meiner Meinung nach sehr vorteilhaft ist und das Studium spannender macht. Studienarbeiten und Projekte runden die Vorlesungen ab. Der Studiengang ist sehr fokussiert auf aktuelle Themen, was ihn nur umso empfehlenswerter macht.

Viel neues gelernt

Technologiemanagement

3.7

Durch das Studium konnte ich mir viel Wissen bezüglich Innovationen und Management in höheren Positionen aneignen. Es ist sehr praktisch ausgelegt und hilft einem sich ein Bild für die Berufswelt zu machen. Grundsätzlich das Thema Start Up und Gründungen wurden einem näher gebracht und den Erfindergeist in einem geweckt.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020