Studium mal ganz anders :)

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr bunter Studiengang vom Sozialen bis hin zum Programmieren. Was mir besonders gefâllt ist Medizin und gleichzeitig İnformatik zu haben. Leider ist die Hochschule etwas alt. Was auch toll ist, das wir in Kooperation mit der Hochschule Neu-Ulm stehen, sodass wir auch dort Vorlesungen haben.

Top Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Übergang von Diplom zum Bachelor war eher Diplomwürdig. Keine Einbusen in Sachen Sachverhalt und Qualität. Dozenten mit offenem Ohr, klar gibt es Ausnahmen, aber das ist eher eine zwischenmenschliche Angelegenheit. Grundlagenstudium ist knackig, aber machbar.

Freundliche Dozenten und Wahl von Zusatzmodulen

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Durch die Wahl von Zusatzmodulen lässt sich individuell zusammensetzen. Wenn ich z.B. in Englisch schlecht bin, besteht die Möglichkeit A 1 , A 2 bereits frühzeitig zusätzlich zu belegen. (Nach dem bestandenen Grundstudium)
Durch den regelmäßigen Besuch der Veranstaltungen wird umfassendes Wissen durch spezifisch lernpsychologisch sinnvollen Vorlesungsaufbau vermittelt. Zudem ist die Möglichkeit in Tutorien gemeinsam zu lernen ausgezeichnet organisiert.
Aktuelle Informationen werden auch durch das Sekreteriat schnell und freundlich vermittelt.

Medizintechnik als Herausforderung

Medizintechnik (B.Eng.)

Mein Studiengang ist sehr herausfordernd. Als Hochschule sind wir zwar schon ab dem ersten Semester nur knapp hundert Studenten, doch bereits ab dem ersten Semester reduzierte sich die Anzahl in einigen Vorlesungen auf bis zu 40 Leute und in zweiten Semester dann nur noch 20. Die Durchfallquote in einigen Fächern Betrug nicht selten 80%. Schwer aber machbar und ganz wichtig, man muss dran bleiben und es wirklich wollen.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.