Kombination Praxis und Theorie sehr gut.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere nach dem Ulmer Modell, was mir gefällt da durch die Praxis die Theorie einfacher zu verstehen ist. Des Weiteren sind die meisten Lehrkörper sehr kompetent und umgänglich, wodurch das studieren mehr Spaß macht.
Negativ fällt mir die unübersichtliche Website der Hochschule auf und für das Sommersemester wünsche ich mir eine Klimaanlage.

Grober Überblick über viele Bereiche

Mechatronik (B.Eng.)

Viele verschiedene Inhalte, aber nichts so wirklich intensiv. Prüfungen sind dennoch anspruchsvoll. Die Hochschule ist ziemlich unorganisiert,.da Helder fehlen. Labore sind teilweise unterbetreut und somit unnötig. Viele Profs versuchen auf die Studierenenden einzugehen, und arbeiten nicht gegen sie.

Sehr Praxisnah

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch viele Projekte und praxisnahe Vorlesungen aus.
Die Professoren unterstützen gerne bei eigenen Projektideen und stehen dafür mit Rat und Tat zur Seite.
Die Austattung könnte aber besser sein, teilweise sehr alte Geräte. Dafür sind die Gebäude einigermaßen modern.

Perfekte Mischung

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Für mich ist Data Science in der Medizin die perfekte Mischung, da mir bereits in der Schule Mathe und Bio sehr viel Spaß gemacht hat und programmieren zu können ist auch eine echt coole Sache! Trotzdem ist es nicht zu viel Mathe oder zu theoretisch, sondern alles sehr praktisch, was mir persönlich besser gefällt als an einer Universität.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.