Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium kann eine Vertiefung gewählt werden und was einen individuellen Studieninhalt zur Folge hat. Die Vorlesungen sind dabei in kleineren Gruppen und die Professoren gehen auch auf Fragen der Studenten ein. Die meisten Professoren sind dabei sehr motiviert und noch ziemlich Jung.

Facettenreich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele verschiedene Möglichkeiten sich weiterzubilden. Zum Glück bietet die THU viele verschiedene Schwerpunkte an, die man sich zurechtlegen kann, wie es einem selber am besten passt. Im Grundstudium muss jeder noch das gleiche belegen, aber ab dem 3. Semester kann man in seine Richtung gehen.
Der Abschluss wird einem nicht geschenkt, man muss viele Stunden lernen, aber es ist machbar.

Vielfältig

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und mir gefällt es, wie breit gefächert das Studium ist. Die Profs sind meistens sehr nett und die Vorlesungen sind gut gestaltet.
Das einzige was ab und zu stören könnte, ist das pendeln zwischen HNU und THU. Aber auch das kriegt man hin.

Nettes Umfeld

Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr aufgeschlossenes Umfeld. Die Dozenten sind gut, haben oft auch viele verschiedene Anekdoten aus dem Berufsleben, die meiner Meinung nach mehr bringen als nur pur auf den Stoff zu setzen. Mich stört, dass die Hochschule online mehrere verschiedene Seiten benutzt, die alle unterschiedlich sind.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.