Praxisorientiert

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet eine gute Mischung aus medizinischen Bereichen und Technik sowie Konstruktion an. Die Vorlesungen werden oft in Kombination mit praktischen Versuchen angeboten, wo man die gelernte Theorie anwenden kann. Auch besonders im Praxissemester in einem Unternehmen lernt man sein Wissen anzuwenden.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium der Wirtschaftsinformatik, aktuell im 2. Semester, hat bisher meine Erwartungen weit übertroffen. Die Kombination aus Betriebswirtschaft und IT hat mich von Anfang an fasziniert. Die Vorlesungen sind interessant und praxisnah, was mir hilft, die Theorie direkt mit realen Anwendungsfällen zu verknüpfen. Besonders beeindruckt bin ich von der Qualität der Lehre und der zugänglichen Ressourcen. Gruppenprojekte und Diskussionen mit Kommilitonen bereichern das Studium zusätzlich. Ich freue mich schon darauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert aber kleine Probleme

Digital Media (B.A.)

Bei digital media gibt es eine große Bandbreite an Fachgebieten: von Fotografie und Film über Programmieren (kleiner Teil) und 3D (kleiner Teil) hin zu Web Design, Interaction Design und klassischem Grafik Design. Für ambitionierte Studenten ist hier ein sehr hohes Potenzial vorhanden, es muss nur außerhalb der Hochschule auch ausgeschöpft werden.

Durch die große Bandbreite an Fachbereichen ist klar, dass sich mit der Zeit ein oder zwei Bereiche als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das elektrotechnik-Studium an der technischen Hochschule in Ulm ist sehr gut organisiert. Die Dozenten nehmen sich Zeit für Probleme der Studierenden. Auch die Auswahl an Lehrveranstaltungen finde ich sehr ansprechend. Der Studiengang Elektro und Informationstechnik ist in einem ganz neuen Gebäude, was bedeutet, dass die Technik auf dem neuesten Stand ist. Einen kleinen Abzug gibts für die Mensa.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.