Lernerfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Auch wenn man denk, man lernt nicht viel dabei und ist immer noch so dumm wie am Anfang.
Das stimmt nicht. Man lernt sehr viel über richtiges Lernen und selbstständiges erarbeiten und auch sehr viel über Elektrotechnik.
Insgesamt ein sehr gutes Studienfach an einer sehr guten Hochschule.

Elektroniklastik

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Schwerpunkt des Hauptstudiums liegt auf Elektronik. Wenn man also beispielsweise die Studienrichtung Biomechanik gewählt hat, muss man trotzdem einiges an Elektrotechnischen Vorlesungen besuchen. Für Elektronik-interessierte ist das sehr gut. Bei richtiger Fachwahl, kann ein sehr solides medizinisches Grundwissen erlangt werden.

Praxisorientiert

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet eine gute Mischung aus medizinischen Bereichen und Technik sowie Konstruktion an. Die Vorlesungen werden oft in Kombination mit praktischen Versuchen angeboten, wo man die gelernte Theorie anwenden kann. Auch besonders im Praxissemester in einem Unternehmen lernt man sein Wissen anzuwenden.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium der Wirtschaftsinformatik, aktuell im 2. Semester, hat bisher meine Erwartungen weit übertroffen. Die Kombination aus Betriebswirtschaft und IT hat mich von Anfang an fasziniert. Die Vorlesungen sind interessant und praxisnah, was mir hilft, die Theorie direkt mit realen Anwendungsfällen zu verknüpfen. Besonders beeindruckt bin ich von der Qualität der Lehre und der zugänglichen Ressourcen. Gruppenprojekte und Diskussionen mit Kommilitonen bereichern das Studium zusätzlich. Ich freue mich schon darauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.