751 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ingenieurpädagogik in Rosenheim

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

4.3

Ein super Studiengang wenn man sich nicht nicht sicher ist, ob man Berufschullehrer werden will.
Die meisten Inhalte sind sehr interessant und gut von den Dozenten aufbereitet. Da es eine eher kleine Hochschule ist, gibt es viele Veranstaltungen um die Hochschule herum und der Kontakt zu den Dozenten sehr unkompliziert.

Kleine Vorlesungen - mehr Input

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

4.3

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar lässt dort das Studentenleben zu wünschen übrig, aber alles engagieren sich sehr. Man kann jederzeit auf die Dozenten zugehen und weil dort weniger Menschen studieren nimmt man auch mehr mit die Dozenten haben mehr Zeit für einen.

Gute und schlechte Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

2.6

Man merkt an vielen Stellen, dass das Studium der Physiotherapie noch nicht so lange besteht, wie manch anderer Studiengang. Die Organisation war gerade während der Coronasemester durchwachsen und man hätte sich an einigen Stellen mehr Unterstützung und Verständnis von den Dozenten gewünscht.

Breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.1

Bei den Modulen wurde darauf geachtet, dass die Themen breit gefächert sind. So bekommt man wirklich einen guten Überblick. Oft werden dadurch aber Themen nur kurz angeschnitten und nicht vertieft. Die Inhalte einiger Vorlesungen wurden auch schon lange nicht mehr aktualisiert, was im Bereich der Wirtschaftsinformatik schade ist. Alles in allem ist es ein guter Studiengang für die Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 349
  • 308
  • 47
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle: Max Baudrexl
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024