Arbeitsintensiv

Innenarchitektur (B.A.)

Besonders in den ersten 4 Semestern wird von einem sehr viel abverlangt. Ich habe während Corona angefangen zu studieren daher waren die ersten Prüfungen, da diese online abgehalten wurden (entweder mündlich oder schriftlich), nicht so lernaufwändig, jedoch mit den ganzen Abgaben nebenbei war das schon sehr anstrengend. Im 5. Semester findet dann ein reines Praxissemester statt, in dem man 20 Wochen in einem Büro ein Praktikum absolvieren muss. Dies fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem, Joa

Innenarchitektur (B.A.)

2.4

Ich bin jetzt im 7. Semester und habe nicht das Gefühl das ich gut auf das Berufsleben vorbereitet wurde. Außerdem hab ich teilweise das Gefühl das kreativität eher unterbunden wird und nicht gefördert wird. Es wird einem nicht eigenständiges Arbeiten beigebracht und es werden nicht viele Auswahlmöglichkeiten geboten, sodass man sich nicht gut auf gewisse Sachen spezialisieren kann.

Sehr zufrieden

Architektur (B.A.)

Bisher sehr guter Einstieg. Die Lehrveranstaltungen sind Praxis orientiert. Die Inhalte der Vorlesungen und Übungsstunden gut verständlich nachvollziehbare. Die größe der Fakultät und der Übungsgruppe sind sehr angenehm und man kommt ihn guten Austausch zu den anderen.

Sehr praxisnah und angenehm

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sympathische Dozenten.
Gute Mensa.
Interessante aber anspruchsvolle Vorlesungsinhalte und Wahlfächer.
Nette Lehrbeauftragte.
Super Bibliothek.
Ausreichend Parkplätze.
Schönes modernes Wohnheim.
Gute Sportangebote.
Lernmittel ausbaufähig.
Gute Organisation.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl