Breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei den Modulen wurde darauf geachtet, dass die Themen breit gefächert sind. So bekommt man wirklich einen guten Überblick. Oft werden dadurch aber Themen nur kurz angeschnitten und nicht vertieft. Die Inhalte einiger Vorlesungen wurden auch schon lange nicht mehr aktualisiert, was im Bereich der Wirtschaftsinformatik schade ist. Alles in allem ist es ein guter Studiengang für die Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Architektur an der THRo

Architektur (B.A.)

Ich bin im ersten Semester Architektur an der TH Rosenheim. Die Uni ist sehr gut, sehr coole Dozenten (die sie Bock haben) und schönes Environment!
Die Fächer sind auch machbar und sehr interessant. Es ist natürlich ein anstrengender Studiengang wenn Mann nicht die passio dafür hat und keine Zeit investieren möchte.

Bester Standort für Studiengang Holztechnik

Holztechnik (B.Eng.)

Top Dozenten, teilweise Lehrpreise gewonnen. Spannende Inhalte mit praktischer Übermittlung. Weltweit der beste Standort um Holztechnik zu studieren. Super ausgestattete Werkstätten. Immer auf dem neusten Stand was in der Holzwelt so geht. Super gute Jobaussichten (auch international).

Time of my life

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im letzten Jahr Oktober in mein Studienleben gestartet und könnte nicht glücklicher sein über die Wahl meines Studiengangs und vorallem auch der TH-Rosenheim. Die Größe der Fachhochschule lässt einen gesehen fühlen und man hat bei Fragen immer super hilfsbereite und bemühte Ansprechpartner. Auch das Netzwerk unter den Studenten könnte nicht besser sein. Jetzt zur Prüfungszeit unterstützen sich alle gegenseitig. Wohler als am Campus Mühldorf kann man sich einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 752 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl