Wenig Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

-Nur Präsenz zu Prüfungszeiten
-Sehr nette Dozenten
-Kleine Bib
-Sehr gute Mensa, sehr preiswert!
-Schwierig Kontakte während der Corona Zeit zu knüpfen
-mehrere Gebäude für unterschiedliche Studiengänge, manche sind leider nicht so schön
-wenig Möglichkeiten außerhalb Europas im Ausland zu studieren (z.B. Asien)

Einen interessanten und vielseitigen Studiengang

Innenausbau (B.Eng.)

Im Studiengang Innenausbau werden Grundlagen aus verschiedenen Bereichen vermittelt. Wo lernt man neben Statik und Maschinenbau Grundkenntnissen auch Gestalterische Fähigkeiten zur Grafischen Veranschaulichung für spätere Kunden. Die Dozenten sind sehr bemüht und das Klima an der TH Rosenheim ist sehr Freundlich!

Hardware gut, Digital noch ausbaubar

Maschinenbau (B.Eng.)

Die THR bietet viele Möglichkeiten und ist anlagentechnisch gut ausgestattet. Die Digitale Welt wie die Website. Learning Campus, Bibliothek könnten in Sachen Innovation, Übersichtlichkeit/Handhabung und Schnelligkeit/Stabilität noch ausgebaut werden.

Sehr Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr interessantes und breites studienfach, die Verbindung aus Informatik und Wirtschaft wird hier sehr gut aufgezeigt. Hier und da wünschte ich mir, dass der Anfang des Studiums nicht so "steif" wäre, früher mehr wahlfächer. Ich für meinenteil bin mir an der Informatik Seite interessiert als an der wirtschaftlichen, dies kann ich aber erst spät im Verlauf des Studiums wählen.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl