Lohnt sich aber kompliziert

Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

Der Kurs und die Vorträge haben mir sehr gut gefallen. Ich habe viel Wissen gewonnen, aber Online-Kurse sind sehr neu für mich. Am Anfang ist es schwer für mich, aber danach ist es auch interessant. Die Laborausstattung an unserer Hochschule ist sehr gut. und sogar Professoren sind sehr freundlich. Ich denke, dieser Kurs wird mir sicherlich in meiner Karriere helfen, bessere Chancen zu haben

Viele Möglichkeiten, hoher Zeitinvestment

Architektur (B.A.)

Studiengang wurde stets ausgebaut mit neuen Lehrangebote und neue, kompetente Dozenten dazu gewonnen. Es ist aber nicht einfach, wenn man nicht am Ball bleibt. Es ist mehr als nur ein Vollzeitstudium. Jedoch wenn man dafür eine Leidenschaft entwickelt hat wird der Stress „angenehmer“.

Unorganisiert und mangelhaft

Physiotherapie (B.Sc.)

2.1

Der Studiengang ist super unorganisiert. Einige Dozenten geben ihr Bestes, allerdings ist es insgesamt sehr mangelhaft und mehr als die Hälfte der Studierenden würde nicht wieder dort Physiotherapie studieren. Auch die Anforderungen sind sehr sehr hoch.

Gute Inhalte, gute Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin im sechsten Semester und habe bisher viele sehr spannende Themen kennengelernt und lehrreiche Veranstaltungen besucht. Meines Erachtens gibt es allerdings einige fragwürdige Vorlesungen, die überarbeitet oder gestrichen werden sollten. Die Vorlesung Microcomputertechnik ist z.B. sehr veraltet und mit teilweise 25 Jahre alten Skripten versehen. Das Fach Prozessdatentechnik würde ich außerdem sogar als überflüssig bezeichnen.
Ansonsten habe ich viel Spaß am Studium und lerne sehr viele interessante Dinge.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl