Beste Zeit meines Lebens!

Medizintechnik (B.Eng.)

Super Ausstattung, tolle Unterstützung, neue Freunde, moderne Technik, viel Platz, kompetente und zuvor kommende Dozenten, interessante und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Das sind alles Faktoren, die mir meine Studienzeit unvergesslich und erfolgreich machen. Ich kann mit Zuversicht sagen, dass es die beste Entscheidung war mit diesem Studium anzufangen. Vielfalt und zukunftssicherheit machen diesen Studiengang einzigartig, besonders an diesem Standort. Tolle Labore, spezialisierte spitzen Firmen und große Kliniken in direkter Umgebung. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Architektur (B.A.)

Durch das Angebot von Arbeitsplätzen, den jeder Student sicher bekommt, entsteht eine unglaubliche Gruppendynamik. In den Arbeitsräumen arbeitet und lebt man zusammen und es ist immer jemand da, den man fragen kann. Leider ist die Arbeitsbelastung sehr hoch und die technischen Geräte (Plotter, Drucker, Mac's und Laser) funktionieren ehr nach dem Zufallsprinzip.

Studiengang top, typisches Studentenfeeling flop

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen, sowie die Ausstattung und auch die Dozenten haben alle eine sehr hohe Qualität und bereiten einen gut auf die Zukunft vor.

Für mich persönlich ist es aber schon ein Problem, dass man an der Fakultät Informatik eben nicht diesen typischen Campus hat, sondern einfach nur ein Gebäude, mit paar Bänken und nen Parkplatz dazwischen.

Journalismus ist nicht gleich Journalismus!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich viel dazu gelernt. Es ist ein sehr facettenreiches Studium. Neben dem Journalismus und der Technik, welche natürlich primär gelehrt werden, haben Fächer wie Marketing, Geschichte und Wirtschaft einen positiven Nebeneffekt. Außerdem gibt es in diesem Studiengang viele Exkursionen, z. B. zum Fernsehen oder Radio.

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.