Herausfordernd, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hatte Respekt vor diesem Studiengang, weil man oft hörte, dass es einer der schwersten Studiengänge sein soll. Das stimmt auch, aber ich fand heraus, dass das mit der richtigen Einstellung kein Problem ist und auch dieses Studium gut zu meistern ist.

Persönlicher Wachstum

Durch das Studium, in welchem Theorie mit Praxisteilen kombiniert wird, durfte ich für lich feststellen, dass das Arbeitsfeld ein unglaublich weites und vielsagendes ist. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der Studiengang etwas für mich ist, da ich schon introvertiert bin. Allerdings durfte ich in den Semstern unglaublich viel über mich herausfinden. Ich bin so begeistert, von meinem Studium, dass ich mich in diesem Wintersemester sogar kooptieren lassen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und anschaulich, familiär

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Die Professoren haben alle Praxiserfahrung und das merkt man auch in den meisten Vorlesungen, es gibt auch viele Praktika in denen man auch interessante Versuche, z.B Röntgenbeugung selber durchführt.

Durch die Grundlagen und manche Vorlesungen muss man sich ein bisschen "durchkämpfen", sowie überall halt. Es werden aufbauend sehr interessante Themen besprochen.

Die meisten Professoren sind auch sehr sympathisch und gut erreichbar.

Interessante Vorlesungen, Hilfsbereitschaft

Die Vorlesungen sind sehr breit gefächert: Pädagogik, Psychologie, Medizinische Grundlagen, Rechtsgrundlagen, Soziologie, Sozialwirtschaft, etc.
Die Fachschaft ist super! Immer hilfsbereit und offen für Vorschläge und finden schnell Lösungen bei Problemen :)

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.