Super Studiengang :)

Bis jetzt ein sehr guter und schöner Studiengang , den ich jedem Menschen, der sich für Soziales interessiert und auch natürlich Erzieher*innen empfehlen. In den ersten zwei Semestern lernt man sehr viele breitgefächerte Grundlagen, die einem später sehr nützlich sein können.

Gutes Studium

Ich bin mit meinem Studiengang und meiner Hochschule zufrieden. Man hat viele Wahlmöglichkeiten und Freiheiten, was die Studiengestaltung angeht (Wahlfächer usw). Auch die komplette Organisation und der Ablauf klappt gut und man hat das Gefühl immer ausreichend informiert zu sein.

Kreativ und spannend

Design (B.A.)

Im Studiengang Design kannst du schnell über deinen kreativen Horizont hinausblicken. Kompetente Professoren und spannende Module, die dir helfen dich für deinen weiteren Berufsweg gut vorzubereiten. Es gibt große Ausstellungen, Veranstaltungen und Feiern. Die Ausrüstung der TH ist super, nur an der Freien Internetverbindung fehlt es manchmal. Insgesamt ist es ein super Studiengang, bei dem man viel lernen und sich weiterentwickeln kann.

Studieren an der Th Nürnberg

Soziale Arbeit (M.A.)

Tatsächlich habe ich dieses Semester erst angefangen an der Th Nürnberg zu studieren, weshalb meine Aussagen auch nicht verallgemeinernd sind. Dieses Semester ist mit vorherigen nicht vergleichen, jedoch erlebe ich die Fakultät sowie auch die Dozenten sehr aufgeschlossen ggü. Problemen/Wünschen. Es wird immer versucht einen Kompromiss zu finden. Inhaltlich ist ein breites Spektrum der Sozialen Arbeit geboten und entspricht dem Modulkatalog, jedoch fallen die Inhalte schon arg verkürzt aus, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.