Viel zu tun in zu wenig Zeit

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe es sehr gerne Studiert, war sehr interessant und gab viele Projekte zu tun, war aber für die so kurze zeit etwas stressig, vor allem, wenn man nebenbei arbeitet
Die Professoren hatten komplett unterschiedliche wünsche für den Projekten. Je nachdem welche Professor man auswählt kann man schnell arbeiten, oder man arbeitet ewig und der Professor ist nicht zufrieden.

Meine Erfahrungen zu Bwl - das was jeder macht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang baut auf meine bisher gewonnenen Tätigkeiten von meiner kaufmännischen Ausbildung auf. Alle themen die man für einen Job in der Wirtschaft oder Industrie braucht werden behandelt. Super vorbereitung auf den Job wenn noch mehr praktische Dinge gelehrt werden würden. Gut ist es dass man schwerpunkte wählen kann.

Nicht das, was es verspricht

Green Building Engineering (M.Eng.)

Meiner Meinung nach verspricht der Name des Studiengangs etwas ganz anderes. Es gibt kaum eine Veranstaltung zu Green Buildings. Die meisten Module sind technische Fächer. Es gibt zwei Projektarbeiten à 15 Credits. Ich hätte mir gewünscht, dass stattdessen mehr Module angeboten werden. Die Auswahl der Wahlpflichtmodule ist auch sehr schwach.

Tolle Ideen, weniger tolle Umsetzungen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich beinhaltet wirklich tolle Module, die viele Interessen abdecken. Schade ist nur, das die Organisation der TH sehr zu wünschen übrig lässt und es mehrere Dozenten gibt, die einfach nicht lehren können. Besonders gefällt mir, dass es ein obligatorisches Auslandssemester gibt, in einer der beiden gewählten Sprachen.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024