Studiengangdetails

Das Studium "Green Building Engineering" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1695 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.9
Annika , 14.02.2024 - Green Building Engineering (M.Eng.)
3.1
Annika , 11.01.2024 - Green Building Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Nachhaltiges Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Nachhaltige Gebäudetechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
International Sustainable Materials
Master of Science
Montanuniverstität Leoben

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bauen für die Zukunft

Green Building Engineering (M.Eng.)

3.9

Spannender Master, in welchem die volle Bandbreite an Modulen für eine Bauwende Richtung nachhaltiges Bauen gelehrt werden. Der Curriculum ist sehr vielfältig und auf die individuellen Interessen anpassbar. Insgesamt ist der Master sehr forschungsorientiert.

Spannende Module

Green Building Engineering (M.Eng.)

3.1

Die Module sind sehr bewusst und gezielt auf das Thema Nachhaltigkeit im Bauwesen abgestimmt und alle relevanten Inhalte werden mit diesen abgedeckt. Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert aufgebaut und lässt sich sehr auf die persönlichen Interessen und Schwerpunkte anpassen.

Hält nicht das, was es verspricht!

Green Building Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang hat nicht wirklich etwas mit Green Buildings zu tun. Später hörte ich von Kommilitonen, dass der Studiengang einfach nur von Master Energie- und Gebäudetechnik umbenannt wurde, weil es sich besser anhört. Es gibt zwei Masterprojekte, die jeweils 15 Credits umfassen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller dafür besser sinnvolle Module, die sich auch wirklich mit Green Building beschäftigen, einzuführen. Letztendlich bestand der Master nur aus technischen Modulen. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was es verspricht

Green Building Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach verspricht der Name des Studiengangs etwas ganz anderes. Es gibt kaum eine Veranstaltung zu Green Buildings. Die meisten Module sind technische Fächer. Es gibt zwei Projektarbeiten à 15 Credits. Ich hätte mir gewünscht, dass stattdessen mehr Module angeboten werden. Die Auswahl der Wahlpflichtmodule ist auch sehr schwach.  

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023