Studiengangdetails

Das Studium "Green Building Engineering" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hält nicht das, was es verspricht!

Green Building Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang hat nicht wirklich etwas mit Green Buildings zu tun. Später hörte ich von Kommilitonen, dass der Studiengang einfach nur von Master Energie- und Gebäudetechnik umbenannt wurde, weil es sich besser anhört. Es gibt zwei Masterprojekte, die jeweils 15 Credits umfassen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller dafür besser sinnvolle Module, die sich auch wirklich mit Green Building beschäftigen, einzuführen. Letztendlich bestand der Master nur aus technischen Modulen. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was es verspricht

Green Building Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach verspricht der Name des Studiengangs etwas ganz anderes. Es gibt kaum eine Veranstaltung zu Green Buildings. Die meisten Module sind technische Fächer. Es gibt zwei Projektarbeiten à 15 Credits. Ich hätte mir gewünscht, dass stattdessen mehr Module angeboten werden. Die Auswahl der Wahlpflichtmodule ist auch sehr schwach.  

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022