Teils unorganisiert und unstrukturiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Studienverlauf mit Veranstaltungen/Praxis ungünstig gelegt. Sehr ungleiches stresslevel über das jahr verteilt. Dozenten teilweise exzellent, teilweise fragwürdig. Trotzdem interessante Lehrveranstaltungen. Teilweise zu nette Benotung und zu wenig wert auf wissenschaftliches Arbeiten.

3 Semester hat’s gebraucht um mich loszuwerden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich beende mein Studium nach drei Semestern nun vorzeitig, da ich gemerkt habe, dass die Wirtschaft mich einfach nicht haben will. Wir haben drei Semester lang miteinander gekämpft und gerungen, mal hat der eine gesiegt, mal der andere. Nun muss ich nach der endgültigen Niederlage meine Sachen packen und weiterziehen. Ich hatte eine tolle Zeit dort und kann doch behaupten, dass BWL ein toller Studiengang ist, nur eben nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut reingekommen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist fair gegliedert, und für Abiturienten nicht unfassbar fordernd, aber auch nicht total leicht.
In den ersten drei Semestern ist das Grundstudium, in dem man eben Grundlagen lernt, danach gibt es Wahlmöglichkeiten.

Bin bisher sehr zufrieden.

Studiengang der stark verbesserungsbedürftig ist

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ehemaliger übersetzungsstudiengang der jetzt u.a auch Schwerpunkte in Wirtschaft oder Marketing anbieten. Gerade die Wirt. Fächer sind nicht gerade kompetent und die Dozenten schlecht in ihrem Lernstil.
Hinzukommt das man jedes Semesters sehr sehr viele Klausuren schreiben muss, da man einfach viel zu viele Kurse für wenige cps Anbietet und man versucht so viel wie möglich in ein Semester reinzupacken.
Viele Kurse werden auch nur jeweils zum Winter oder Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024