Kreativ lernen

Architektur (B.A.)

Sehr kreativer Studiengang , man kann viel im Teamarbeiten
Es gibt viele Möglichkeiten um sich selber zu entfalten
Ein Teil der Abgaben wir auch umgesetzt zb Skulptur in den Alpen
Die Leute sind alle offen und hilfsbereit
Auch außerhalb der Standardfächer gibt es viel zb achtiktur Dienstag da kommen immer verschiebende Architekten und sprechen über ihren Werdegang und Projekte.

Zu empfehlen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studium und besonders auf das Auslandssemester freue ich mich! Allerdings habe ich bereits eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und ohne stelle ich mir das Studium recht schwierig vor. Es sind auch viele Muttersprachler dort. Insgesamt aber zu empfehlen

Manchmal ist es von der Organisation her etas durcheinander, aber in welchem Studiengang ist das heutzutage nicht mehr so ;)

Mit der Technischen Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr Sinnvoll aufgebaut und die Hochschule ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet.
Die meisten Professoren gestallten ihre Vorlesungen mit praktischen Beispielen und sind daran interessiert, dass ihre Studenten die Inhalte verstehe.
Im große und ganzen finde ich den Studiengang gut und würde ihn weiterempfehlen.

Interessanter Inhalt, teilw. schlecht organisiert

Verfahrenstechnik - Prozessintensivierung (M.Sc.)

- Inhalte interessant gestaltet
- gute Erreichbarkeit
- großer Spielraum bei projektgestaltungen
- grundlegende Organisatiorische Inhalte leider nur ausreichend
- nicht genügend Material bzw. Lizenzen vorhanden, um für die Masse an Studenten kostenfreien Zugang zu notwendiger Software zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024