Sehr interessant, gute Alternative zu BWL!

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Organisation ist ziemlich gut, natürlich gibt es einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber besonders die Digitalen Plattformen der TH Köln sind sehr praktisch und hilfreich. Diese ermöglichen einem alle Angelegenheiten (z.B. Immatrikulationsbescheinigungen, BAföG Bescheinigungen, etc.) online auf Abruf zu erlegen.

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet. Der Fokus liegt stark auf Recht und Mathematik, es wird jedoch in jedem Modul die Relevanz für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Vorlesungen

International Business (B.Sc.)

Es gibt manchmal unnötige Vorlesung Oder zumindest Consulting, finde ich voll unnötig vor allem weil der Professor gar kein guten Professor ist und man versteht einfach nichts davon.
Manche Professoren könnten ihren Englisch verbessern.
Sonst ist das Studium sehr cool und macht Spaß!

Tolles Studium

Online-Redaktion (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Online Redaktion. Der Studiengang ist spannend und man lernt umfassend, die verschiedensten Inhalte kennen. Projekte, wie die Mitarbeit in der TH-Eigenen Online-Redaktion, geben dem Studiengang noch die passende Praxiserfahrung.

Nicht so bankenspezifisch wie gedacht

Banking and Finance (B.Sc.)

Das Studium unterscheidet sich kaum von BWL. Ich hatte es mir noch bankenspezifischer vorgestellt. Außerdem sollte man sich bewusst werden, welchen Beruf man anstrebt. Hat dieser nicht direkt etwas mit der Finanzbeanche zu tun, ist es schwer die Ähnlichkeit zu BWL zu beschreiben.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024