Enganging and challenging

Theological Studies (Master)

I like challenges, and coming to study here has stimulated that part of me. My classes are very engaging and interesting. I have been motivated for smarter thinking and not just reflecting the thoughts of others. I think my teachers here are just good, they know their job well. The entire system is organized and structured, rules are respected. I can't ask for a better place for my studies.

Eine persönliche Bereicherung

Theologie (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich mehr über Gott erfahren wollte und weil ich dieses Wissen an die Menschen in den Gemeinden weitergeben will.
Und das Studium hilft mir dabei gute Grundlagen dafür zu schaffen und mich auf das spätere Arbeitsleben vorzubereiten.
Es ist natürlich sehr umfangreich und stressig, aber mit gutem Selbstmanagement sehr gut zu meistern.
In den Seminaren ist eher eine kleine Anzahl von Studenten vorhanden (ungefähr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach eine tolle Umgebung zum Studieren.

Musiktherapie (M.A.)

Wir hatten eine sehr kleine Studiengruppe, was das Lernen besonders angenehm gemacht hat. Es wurde sich die Zeit für die Fragen und auch Sorgen von jedem genommen. Auf dem Campus geht es sehr familiär zu. Einfach eine tolle Umgebung zum Studieren.
Besonders hat mir auch die studiengangsübergreifenden Kurse und auch die interdisziplinären Fallkonferenzen gefallen.

Studium mit Raum zur Selbstentfaltung

Theologie (M.A.)

Ich habe mein (Theologie-) Studium in Friedensau in sehr guter Erinnerung. Was das Studium in meinen Augen besonders geprägt hat war der Gedanke, nicht blind irgendwelchen "althergebrachten" Meinungen zu folgen, sondern selbst Überzeugungen zu entwickeln. Dafür gaben die Dozenten mit großem Fachwissen Einblicke in den Unterrichtsstoff, auch die kleine Kursgröße und vor allem die großartig ausgestattete Bibliothek regten zu diesem eigenen Denken an.

Sicher gab es auch Momente, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.