Spannend und abwechslungsreich!

Die Dozenten vermitteln Ihr Wissen mit guten praktischen Beispielen und die Atmosphäre ist sehr angenehm durch die kleineren Gruppen. Die ausgewählten Themen sind aktuell und sehr vielseitig. Es gibt ein gutes Gleichgewicht zwischen Frontalunterricht, Gruppenarbeit und selbstständigen Erarbeiten des Inhalts.
Eine "Schnupperwoche" für ich jedem Empfehlen, um sich ein Bild zu machen. :)

So kurze Wege hat man nie wieder ;-)

Theologie (M.A.)

Wenn Wohnort, Uniräume, Bibliothek und der Wohnort der Freunde so nah beieinander liegen wie in Friedensau, entsteht ein unvergleichliches Lebensgefühl. Das hat man so nie wieder in seinem Leben und kann die Unizeit umso mehr genießen!
Die meisten Dozenten sind kompetent und vermitteln guten Lehrstoff, wobei die Anwendung von modernen Lehrmitteln und Methoden bei den meisten zu wünschen übrig lässt.
Gleichzeitig herrscht im Unterricht durch die kleinen Gruppengrößen eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit persönlichen Mehrwert

Counseling (Beratung) (M.A.)

Dieses Studium hat mich in meiner Vollzeittätigekeit gut ergänzt, so dass es für mich eine direkte Relevanz für den Arbeitsalltag hatte. Auch die enge Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten habe ich sehr geschätz. Lediglich die etwas langen Wartezeiten auf Leistungsnachweise wirkten auf mich störend.

Intensiver Kontakt und gute Lernatmosphäre

Aufgrund der kleinen Gruppengrößen konnte ich sehr gut und effektiv lernen. Man ist nicht nur eine Matrikulationsnummer sondern eine Person. Es gibt so viele tolle Angebote außerhalb des Studierens auf dem Campus und man lernt viele Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.