Persönlich wachsen auf hohem Niveau!

Counseling (Beratung) (M.A.)

Toller Studiengang mit herausragendem Studiengangsleiter (Andreas Bochmann). Ich hatte das Glück, in einer tollen und sehr heterogenen Gruppe zu studieren. Herausfordernd, gute Räume für persönliche Konfrontation, Charakterbildung, Aufarbeitung des eigenen Lebens. Dieses Studium eignet sich hervorragend, sein eigenes professionelles Profil herauszubilden. Tolle Dozenten: Praktiker, Akademiker, erfahrene Repräsentanten verschiedener psychosozialer "Schulen". Starkes Gesamt-Repertoir. Definitiv empfehelnswert!

Gute Alternative zu überfüllter Großstadt-Uni!

Hier kommst Du fast nicht drumherum, in Erscheinung zu treten und Profil zu zeigen. Deshalb schätze ich diesen Campus sehr. Neben intellektueller Bildung findest Du ein Feld für interkulturelle, charakterliche und (wer es mag) spirituelle Bildung. Wenn Du graduierst, gehst Du mit dem Wissen, Freunde in aller Welt zu haben. In diesem Hochschuldorf studieren Menschen aus durchschnittlich >30 Nationen. Das is schon geil! Sehr unterschiedliche Menschen. Für angehende Sozialarbeiter ideal.

Theorie lässt sich wirklich in die Praxis umsetzen

Ich habe in meinem Studium gelernt, das viele der Theorien die wir in den Vorlesungen lernen in der praktischen Arbeit immer wieder auftauchen. Wir werden sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet und lernen immer wieder neue Fachtermini zu den bereits bekannten Methoden die wir schon unterbewusst benutzt haben.

Eine Oase für die Körper und Seele

Die Lehrveranstaltungen sind interessant aber auch anspruchsvoll.

Die Dozenten finde ich kompetent, sehr offen.

Exkursionen und Praktiken machen das Studium noch lebendiger.
Es gibt zahlreiche Sports- und Freizeitangeboten.

Das Studium in Friedensau macht wirklich Spaß!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.