Mitten dabei

Durch die kleine Größe der Hochschule wird ein praxisnahes und bedürfnisorientiertes Lernen angeboten. Die vielen Einblicke in die Handlungsfelder der Sozialen Arbeit ermöglichen einen guten Einblick in den späteren Beruf. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und sind wichtige theoretische Grundlagen für die spätere Praxis. Durch die intime Atmosphäre wird reflektiert gelernt und somit wird der persönlicher Wachstumsprozess stark gefördert.
Viele Gastdozenten bereichern die Themenvielfalt mit kompetenten Wissen.

Studieren in idyllischer Umgebung

Theological Studies (Master)

Die Theologische Hochschule Friedensau bietet eine ausgewogene theologische Ausbildung, die auf einem hohen akademischen Level läuft. Ich sehe das Studium mit seinen theoretischen und praktischen Elementen als eine gute Vorbereitung für ein späteres berufliches Leben als Pastor an. Die Theologische Hochschule Friedensau geht meiner Erfahrung nach kompetent auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Mir gefällt sehr gut, dass das tägliche Leben auf dem Campus der Theologischen Hochschule Friedensau zu intensivem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Exkursionen und vegetarischem Essen

Das Studium ist bis jetzt (Beginn 2.Semester) sehr interessant und praxisnah. Die Seminargruppe ist klein, daher kann ich sehr viel Wissen direkt aus den Vorlesungen mitnehmen. Trotzdem muss natürlich auch noch zu Hause nachgearbeitet werden ;). Besonders gefallen mir die Exkursionen, die eine gelungene Abwechslung und Auflockerung der Lehrveranstaltungen dargstellen. In der Mensa gibt es durchweg vegetarisches Essen - daran gewöhnt man sich aber auch als Nichtvegetarier.
Der Studienort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

180° Wendung

Counseling (Beratung) (M.A.)

An der ThHF gefällt mir besonders gut, dass man nicht, wie man vielen anderen Hochschulen, in der Masse untergeht und individuell auf den/die Studierenden eingegangen werden kann. Die Dozenten sind freundlich und die meisten bemühen sich den Inhalt gut herüberzubringen.

Gerne würde ich meinen Stundenplan noch früher im Vorfeld wissen, aber damit kann man sich arrangieren..

Was ich schade finde ist, dass es zwischen Vollzeit und Teilzeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.