Berufsbegleitender Master im Blockwochenmodell

Musiktherapie (M.A.)

Der Master in Musiktherapie an der Hochschule in Friedensau lässt sich wunderbar mit einem Berufsalltag vereinen, da das Studium im Blockwochenmodell (3 pro Semester) aufgebaut ist. Die Zahl der Kursteilnahmer ist nicht so groß - dadurch ist die Vorlesungszeit intensiv und ergiebig. Es ist bislang ein spannender Mix aus Theorie, Praxis, Selbsterfahrung, Selbststudium und interaktivem Unterricht. Für mich war diese Form des Studierens erst mal gewöhnungsbedürftig, aber genau das Richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und wundervoll gelegen

Theologie (B.A.)

Eine schön in der Natur gelegene Uni die jeden Studenten persönlich wahrnimmt. Probleme, Abgabetermine und Unterrichtsstoff, ein offenes Ohr ist jederzeit zu finden. Eine erstklassige Bibliothek und ein harmonisches Miteinander runden das ganze ab :-) Es gibt genügend freie Plätze für jeden Studiengang. Auch Multimediaunterricht und teils modernste Lehrmittel finden Einzug. Die Dozenten sind sehr gut qualifiziert und legen großen Wert auf Wissenschaftlichkeit und Vermittlung der Inhalte.

Schöne Erfarung

Development Studies (M.A.)

Ich finde es insgesamt schön, was es mir sehr gut gefällt, ist es zusammen mit viele Kulturen zu lernen, und die Studieninhalte finde ich sehr aktuell und interessant. Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit in diesem Bereich. Die Atmosphäre im Unterricht ist sehr schön, noch besser weil es nicht zu viele Studenten gibt, es macht das mehr persönlich, nah und bequem.

Eine neue Vision der menschlichen Entwicklung

Development Studies (M.A.)

Persönlich ist der Kurs sinnvoll. Ich habe die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu studieren. Studenten kommen aus der ganzen Welt. Vielfalt: unterschiedliche Kulturen, neue Wahrnehmungen über andere, Ablehnung einiger Stereotypen. Auf jeden Fall bereitet uns der Kurs darauf vor, Werte für die menschliche Entwicklung zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.