Eine persönliche Bereicherung

Theologie (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich mehr über Gott erfahren wollte und weil ich dieses Wissen an die Menschen in den Gemeinden weitergeben will.
Und das Studium hilft mir dabei gute Grundlagen dafür zu schaffen und mich auf das spätere Arbeitsleben vorzubereiten.
Es ist natürlich sehr umfangreich und stressig, aber mit gutem Selbstmanagement sehr gut zu meistern.
In den Seminaren ist eher eine kleine Anzahl von Studenten vorhanden (ungefähr drei bis fünfzehn Leute, was je nach Fach variiert). Diese kleinen Gruppen ermöglichen es jedoch, dass man auch eine persönliche Beziehung zu den Dozenten aufbauen kann und man einen sicheren und kollegialen Raum schaffen kann, in dem Fragen erwünscht sind.
Für den Unterricht selber werden unterschiedliche Methoden verwendet, die von reiner Vorlesung, Nutzung des White Bordes und dem Nutzen von Beamer und Smart Board reichen. Dies gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich und interessant.
Die Dozenten selber haben ein sehr großes Wissen, dass sie gerne an uns Studenten sowohl im Unterricht, als auch im privaten Bereich gerne weitergeben. Hierbei sind sie gut zu erreichen und es dürfen immer Fragen gestellt werden.

Diana hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.

Lara , 18.12.2020 - Theologie (B.A.)
Fabian , 09.12.2020 - Theologie (B.A.)
Shawn , 28.06.2020 - Theologie (B.A.)
Benjamin , 19.03.2020 - Theologie (B.A.)
Kathrin , 19.03.2020 - Theologie (B.A.)
Christian , 12.11.2018 - Theologie (B.A.)
Philip , 10.11.2018 - Theologie (B.A.)
Albert , 09.11.2018 - Theologie (B.A.)
Martin , 21.02.2017 - Theologie (B.A.)

Über Diana

• Studienbeginn: 2019