Ein Ort mit Gemeinschaft und Begegnungen

Theologie (B.A.)

Mein Name ist Albert und ich studiere Theologie im ersten Semester. Ich bin jetzt schon seit einem 1 Monat dabei zu studieren und das erste Hindernis lautet für unser Jahrgang Griechisch. Man lernt das Altgriechisch in dem neuen Testament innerhalb des 1. Semesters und sehr wahrscheinlich spreche ich für alle wenn ich sage, dass es herausfordernd ist aber es ist auch machbar wenn man mit Fleiß und Mut dran bleibt. Es gibt neben griechisch noch einige Einführungen in die Theologie die spannende Fragen bieten und damit gute Diskussionen und Gedanken anregen die einen beschäftigen und dazu auffordern mehr über gewisse Fragen nachzudenken. Die Gemeinschaft und das miteinander in Friedensau ist wirklich lobenswert. Man fühlt sich angenommen und willkommen. Es gibt Personen die für einen sehr gerne da sind, wenn es einem nicht gut geht oder manSchwierigkeiten hat. Sei es im Bereich des Studiums oder im eigenen Leben. Noch dazu gibt es einige Veranstaltungen die Friedensau lebendig machen wie z.B. sportliche Aktivitäten, Hauskreise, Gebetswochen wo alle Studenten sich treffen um gemeinsam geistlich aufzutanken oder soziale Kontakte zu knüpfen und pflegen und noch einige mehr. Mir persönlich gefällt Friedensau sehr. und ich bin froh hier zu studieren :)

Lara , 18.12.2020 - Theologie (B.A.)
Fabian , 09.12.2020 - Theologie (B.A.)
Shawn , 28.06.2020 - Theologie (B.A.)
Benjamin , 19.03.2020 - Theologie (B.A.)
Kathrin , 19.03.2020 - Theologie (B.A.)
Diana , 19.03.2020 - Theologie (B.A.)
Christian , 12.11.2018 - Theologie (B.A.)
Philip , 10.11.2018 - Theologie (B.A.)
Martin , 21.02.2017 - Theologie (B.A.)

Über Albert

• Studienbeginn: 2018