Guter Studiengang, leider sehr unorganisiert

Digitale Medien (M.Sc.)

Ich bin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe, ich verstehe aber auch andere, die ihn vollkommen schrecklich finden. Die Inhalte und Projekte haben ein sehr hohes Niveau und es wird viel erwartet.
Der hohe Anspruch reduziert sich leider dadurch, dass schein keiner einen Plan hat, alles sehr unorganisiert und Lehrveranstaltungen teilweise durcheinander gewürfelt werden.

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und zukunftssicher. Durch viele Projektarbeiten wird das Zusammenarbeiten im Team für das spätere Arbeitsleben geübt. Die Verknüpfung von Informatik und Wirtschaft wird in fast allen Branchen benötigt und wird daher oft im Berufsleben gefordert, oft sogar mehr als die reine BWL bzw. Informatik. Durch verschiedene Wahlpflichtfächer kann man sich je nach Interesse spezialisieren.

Wissen vertiefen - Campus erleben

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Mit Abschluss des Bachelor BWL an der Technischen Hochschule Brandenburg entschied ich mich, meinen Master ebenfalls an der kleinen familiären Hochschule zu absolvieren. Insbesondere in den mathematischen Kursen wurde ich positiv davon überrascht, wie tiefgreifend und nah an der Praxis gelehrt wird. Wer das theoretische Wissen aus dem Bachelor für den späteren Beruf aufbereitet bekommen möchte, kommt an dieser kleinen aber feinen Hochschule, zwischen Seen, Flüssen und Wäldern nicht vorbei. Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium mit Abstrichen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Da die Hochschule recht klein ist, studiert man hier sehr entspannt.
Die Profs sind teilweise leider nicht wirklich engagiert und motiviert.
Das ist Schade. Die Mensa ist sehr gut und für Studenten ist das Essen wirklich Preiswert. Es ist okay, aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich wahrscheinlich woanders studieren, wegen der Profs.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024