Praxisorientierte Inhalte, schöner Campus

Informatik (M.Sc.)

Mir war bei der Wahl der Hochschule immer wichtig in praxisorientierte Projekte eintauchen zu können.
In meinem Studium lerne ich nicht nur einzelne Unternehmen kennen, sondern arbeite schon jetzt mit der regionalen Wirtschaft zusammen.

Und der Campus ist grandios. ;)

Für mich als Wasserfloh bieten sich in der "Wasserstadt Brandenburg" auch unzählige Sportangebote.

Endlich Master - BWL mit Zukunftsperspektive

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Da BWL ja nun ziemlich breit gefächert ist, vor allem im Bachelor, muss man sich früher oder später entscheiden, wo's hingehen soll. Jetzt, wo ich fertig bin mit dem Studium, habe ich mich für die Controlling-Richtung entschieden. Und ich muss sagen, dass mir an der THB tatsächlich immer Unterstützung bei der Orientierung geboten wurde. Ich war lange Zeit unsicher (zugegebenermaßen), aber durch die viele Praxis, die wir im Studium hatten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte eine tolle Zeit an der TH Brandenburg. Der Campus ist schön, modern und grün. Die Professoren und Professorinnen sind super und ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Gerne denke ich an die Zeit zurück und kann jedem wärmstens empfehlen, dort zu studieren. Die Nähe zu Potsdam und Berlin ist auch super und mit dem für das ganze Land Brandenburg und Berlin gültige Semesterticket, kommt man echt ziemlich weit!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, grüner Campus und neue Freunde

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester (Bachelor) im Fach Wirtschaftsinformatik. Und ja, es ist tatsächlich so, dass sich meine Freunde und Bekannten wenig darunter vorstellen können. Aber wie der Name schon andeutet, werden hier zwei Welten miteinander verwoben. Die Wirtschaft und die Informatik, das heißt wir sind in beiden Fachbereichen unterwegs.

Unsere Profs achten darauf, dass wir relativ nah an der Praxis arbeiten, d.h. wir sind oft am Rechner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024