Sehr gute Lernatmosphäre

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Wie schon oben angegeben, sind die Lernbedingungen sehr gut gegeben. Da es kleinere Gruppen sind, kann der Dozent es allen in Stück weit recht machen. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr kompetent man hat nie das Gefühl, dass der Dozent dich mit Absicht nicht dabei haben will oder sowas in der Art. Finde es bis jetzt sehr gut :)

Studieren in Brandenburg

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Es ist okay aber es gibt definitiv bessere Möglichkeiten.
Ich habe mich hauptsächlich für diese Hochschule entschieden, da sie in meiner Nähe ist. Die Dozenten sind teilweise einfach unfair und machen keine guten Vorlesungen. Die Stundenpläne einiger anderen Studiengänge sind auch wirklich ungünstig.

Nichts auszusetzen nach dem 1. Semester

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Hallo zusammen,

ich hab nun das erste Semester an der TH Brandenburg hinter mir und bin bisher vollends zufrieden. Sicher, es gibt hier und da Schwächen (Bib, Orga), aber die gibt es denke ich überall. Kommen wir also zu den Stärken. Vorab: ich schreibe sonst eher keine Bewertungen, weder bei Google noch bei Amazon noch bei StudyCheck, sonst eher nur negative, also wenn ich unzufrieden bin. Aber ich will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, individuell, familiär

Informatik (B.Sc.)

Die Technische Hochschule Brandenburg bietet viel Praxisnähe, ein beinahe familiäres Lernumfeld ohne überfüllte Vorlesungssäle und Studium zum Anfassen. Das hat mir geholfen, Zusammenhänge schnell zu verstehen und erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Die vielen unterschiedlichen wählbaren Module machen individuelles, interessenbasiertes Studieren möglich. Auch mit Familie oder im dualen System lässt sich das Studium sehr gut bewältigen, da einem Studienfachberater gern bei der Organisation von Modulen und Stundenplänen zur Seite stehen. Aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024