COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Letzte Bewertungen

5.0
Nadine , 09.08.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Sophia , 06.08.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Caroline , 22.03.2018 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik (Verbund)
Master of Science
FH Dortmund, TH Köln
Digital Business Management
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Hochschule, toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

5.0

Ich hatte eine tolle Zeit an der TH Brandenburg. Der Campus ist schön, modern und grün. Die Professoren und Professorinnen sind super und ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Gerne denke ich an die Zeit zurück und kann jedem wärmstens empfehlen, dort zu studieren. Die Nähe zu Potsdam und Berlin ist auch super und mit dem für das ganze Land Brandenburg und Berlin gültige Semesterticket, kommt man echt ziemlich weit! Das Essen in der Mensa ist gut und unschlagbar günstig :)

Tolle Hochschule, grüner Campus und neue Freunde

Wirtschaftsinformatik

4.5

Ich bin mittlerweile im 3. Semester (Bachelor) im Fach Wirtschaftsinformatik. Und ja, es ist tatsächlich so, dass sich meine Freunde und Bekannten wenig darunter vorstellen können. Aber wie der Name schon andeutet, werden hier zwei Welten miteinander verwoben. Die Wirtschaft und die Informatik, das heißt wir sind in beiden Fachbereichen unterwegs.

Unsere Profs achten darauf, dass wir relativ nah an der Praxis arbeiten, d.h. wir sind oft am Rechner, in kleinen Grüppchen und arbeite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

3.7

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und zukunftssicher. Durch viele Projektarbeiten wird das Zusammenarbeiten im Team für das spätere Arbeitsleben geübt. Die Verknüpfung von Informatik und Wirtschaft wird in fast allen Branchen benötigt und wird daher oft im Berufsleben gefordert, oft sogar mehr als die reine BWL bzw. Informatik. Durch verschiedene Wahlpflichtfächer kann man sich je nach Interesse spezialisieren.

Gut durchdachter Studienverlauf

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Auch ohne viele Informatik-Vorkenntnisse ist es möglich, im Studiengang Wirtschaftsinformatik weiterzukommen. Die Inhalte sind logisch aufgebaut und werden immer wieder miteinander verknüpft, um ein besseres Verständnis zu schaffen. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr für Fragen und nehmen sich gern Zeit, wenn es Probleme gibt.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019