Von der Uni an der TH gewechselt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Entscheidung. Man hat mehr Kontakte mit Studenten und Dozenten. Dozenten sind bisher ganz nett und immer hilfreich.
Campus ist klein aber sehr schön und praktisch.
Würde auf jeden Fall diese FH + Studiengang empfehlen.

Die Hölle pur

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Organisation im Studiengang Ingenieurwissenschaften mit der Vertiefung Mechatronik ist das reine Chaos. Die internen Streitigkeiten der Dozenten im Fachbereich fallen zu Lasten der Studierenden. Zu dem Zeitpunkt wo Wahlmodule gewählt werden sollen gibt es keine Wahlmöglichkeiten weil es nur einen Professor gibt der Kurse anbietet.

Nicht Mechatronik wählen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Organisatorisch klappt da nix. Eigentlich hätten wir um vierten Semester etwas wählen können, aber am Ende durften wir nix wählen und der eine Dozent hat sich gewundert, dass so viele Studenten seine Vorlesung besuchen. Das sechsten Semester ist nicht besser. Hier muss man seine Module wählen, blöd nur wenn es nur eins zur Auswahl gibt. Der Unterricht ist auch teils sehr unstrukturiert.

Wer nur den Master haben möchte ist hier richtig..

Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)

Wer einen Masterstudium schnell durchlaufen möchte, ohne wirklich nützliches, strukturiertes Wissen gewinnen möchte ist hier richtig.
Ich bin enttäuscht. Denn als ich mir vor Studiumbeginn alle Infos durchgelesen habe ware ich begeistert. Dies hat sich schnell gelegt.

Die Vorlesungen haben keinen wirklichen Zusammenhang und so scheint es, dass sie willkürlich zusammengewürfelt wurden.

Die Qualität der VL hängt wie an jeder anderen Uni auch sehr stark von der Lehrperson...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024