Individuel studieren!

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Aktuell befinde ich mich am Anfang meines Masterstudiums. Ich bin aktuell sehr zufrieden und mir macht es deutlich mehr Spaß als mein Bachelor Studiengang. Lehrveranstaltungen, Dozenten und Inhalte sind top.

Besonders gefällt mir dass die Inhalte und Spezialisierungsfächer breit gewählt werden können. Insgesamt müssen 3 Module aus einem Pool von 9 möglichen gewählt werden.

Zukunftsorientiert

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Also bwl ist super und vielfältig! Würde ich sofort wieder wählen, nur leider nicht an der Hochschule, da einem so viele Unternehmen verwehrt bleiben, da man einfach aus dem nirgendwo von einer no name Hochschule kommt.. :( Aber sonst bin ich super zufrieden!

Praxisnähe

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Man wird an die Themen mit einer umfassenden Praxisnähe herangeführt, wobei an Beispielen aus dem realen Leben verdeutlicht wird, weswegen bestimmte Dinge wichtig sind. Die Dozenten kommen ausschließlich mit Berufserfahrung aus dem Gebiet und vermitteln den Stoff dementsprechend gut.

Alle Türen stehen einem offen

Augenoptik / Optische Gerätetechnik (B.Eng.)

- Aufgeschlossene, engagierte und hilfsbereite Dozenten
- kleiner Studiengang, so Möglichkeit auf Bedürfnisse der Studenten einzugehen
- ansprechende Gestaltung des Unterrichts, sehr viel Praxis
- sehr hochwertige Ausstattung
- angenehme Atmosphäre
- gute Organisation, durchdachte Konzepte
- freundliche Mitarbeiter
- breit gefächerte ausbildung, große Auswahlmöglichkeiten an Arbeitsplätzen und Spezialisierungen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024