Wer nur den Master haben möchte ist hier richtig..

Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)

2.3
Wer einen Masterstudium schnell durchlaufen möchte, ohne wirklich nützliches, strukturiertes Wissen gewinnen möchte ist hier richtig.
Ich bin enttäuscht. Denn als ich mir vor Studiumbeginn alle Infos durchgelesen habe ware ich begeistert. Dies hat sich schnell gelegt.

Die Vorlesungen haben keinen wirklichen Zusammenhang und so scheint es, dass sie willkürlich zusammengewürfelt wurden.

Die Qualität der VL hängt wie an jeder anderen Uni auch sehr stark von der Lehrperson ab. So gibt es Profs die nur aus ihrem Privatleben erzählen (da schlafe ich lieber aus!). Andere wiederum sind engagiert und man merkt dass sie den Studenten wirklich etwas beibringen möchten. Auch gibt es einige die vermutlich nur nach Sympathie bewerten, oder welche die sehr hohe Ansptüche haben selbst jedoch schlechte VL halten.

Die Orga ist schlecht. So wird nicht über Wahlpflichtfächer imformiert. Genauso wenig über eine Projektarbeit, die alle im 3. Semester machen müssen.

Mensa ist super billig! Deren Qualität unterscheidet sich nicht von anderen Mensen.

Ich fühle, dass es verschwendete Zeit ist. Auf der anderen Seite ziehe ich es durch, da ich den Master recht schnell erlangen kann.

Fazit: Wer etwas lernen möchte ist hier falsch. Wer hingegen nur schnell seinen Master beenden möchte ist hier goldrichtig.
  • nur 3 Semester
  • man lernt nichts nützliches

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. So wie ich dich verstehe, bist du mit der Lehre und Organisation unzufrieden. Gerne leite ich dein Feedback an unser Feedbackmanagement weiter. Zusätzlich kannst du bei Bedarf gerne deine Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge an feedback(at)th-brandenburg.de senden. Alternativ kannst du auf der Webseite https://zhq.th-brandenburg.de/fuer-studierende/feedbackmanagement/online-kummerkasten/ das Formular verwenden.
Viele Grüße
27.03.2019

Virashree , 26.02.2022 - Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)
Christiane , 11.06.2021 - Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)
Mohamed , 09.06.2021 - Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)
1.8
Paul , 02.09.2015 - Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship (M.Sc.)

Über Privat

• Studienbeginn: 2018