Hat nicht gefunkt

Medizininformatik (B.Sc.)

Das Studium fing mit einer woche physik und mathe an, einschläfernde profs, durch die inhalte wurde gerast. Die einzige, wirklich spannende vorlesung, in der man was vernünftiges lernen konnte, war die medizin vorlesung. Einige profs haben eher krampfhaft versucht einen auf freund zu machen und konnten den Stoff teilweise gar nicht vermitteln.

Studium für zukünftige Gründer

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die TH Brandenburg ist eine kleine aber dennoch sehr sehr gute Hochschule, an der es einem an fast nichts fehlt.
In dem Studiengang lernt man am Anfang alle Grundkenntnisse der BWL. Angefangen bei den Themen rund um das Rechnungswesen, hin bis Personalmanagement. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und folgt einem roten Faden. In den ersten zwei Semestern bekommt man Grundlagen beigebracht. Diese bereiten einen auf die folgenden Semester, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick und neue Erkenntnisse gewonnen

Security Management (M.Sc.)

Ich wollte einen Überblick über Security mit allen Facetten bekommen, das hat sehr gut funktioniert. Ich haben viele neue Erkenntnisse gewonnen, die ich so nicht erwartet hatte. Zum Beispiel über Social Engineering oder Cybersecurity, aber vor allem, wie das Management von Security und Sicherheit organisiert werden kann und welche Normen und Standards dem zugrunde liegen.
Daneben gibt es es ein gutes Arbeitsklima unter den Studierenden und ein paar Extras rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, fein, familiär

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich bin durch Zufall auf die Hochschule aufmerksam geworden und bereue die Entscheidung nicht, dort zu studieren.
Die Professoren und Professorinnen sind sehr bemüht einem das Studium so unbeschwert wie möglich zu machen. Ich erlebe es so, dass die Mitarbeiter und die Fachschaft im Fachbereich Informatik und Medien sich sehr engagiert und mit Herzblut um die Studierenden kümmern.
Hier wird keiner alleingelassen. Die Türen der Professoren und Professorinnen stehen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024