Guter Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Hat man dadurch viel über Informatik gelernt aber auch die Grundlagen der Medizin. Aber manchmal glaubt man, dass es eher Medizin orientiert. Was nicht der Fall ist. Es ist eigentlich mehr Informatik als Medizin. (Programmieren, etc.). Man lernt auch viel über Anwendungen der Informatik in der Medizin wie Telemedizin etc.

Challenge accepted

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Das Studienprogramm war fantastisch und umfasst alle Fächer der Betriebswirtschaftslehre, in denen jeder seine Lieblingsfächer auswählen und sich darauf spezialisieren kann. Der Master bietet eine breite Palette von Fächern, die von Marketing über Finanzen bis hin zu Wirtschaft reichen. Die Professoren sind ausgezeichnet und immer bereit helfen und Ratschläge geben für alle, die sie darum bitten.

Auch für Nicht-Computer-„Nerds“

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich hatte vor dem Beginn des Studiums eher wenig Erfahrungen mit Programmierung gesammelt, war aber schon vorher Logik- und Mathe-affin.

Besonders im 1. und 2. Semester wird man sehr gut und Schritt für Schritt in die Programmierung eingefügt und kann trotz nicht vorhandener Kenntnisse das Programmieren erlernen (natürlich mit etwas mehr Arbeitsaufwand und manchmal auch etwas Frustration- aber in welchem Studiengang gibt es die nicht ;) )

Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Brandenburg entdeckt, tolle Dozenten kennengelernt und mich weiter entwickelt, ich wohne in Berlin da fast alles online ist, ist es kein Problem. Von Berlin bis Brandenburg brauche ich 2 Stunden. Neue Freunde gemacht trotz dass fast alles online ist.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024