Liebenswürdige Schule

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Bisher hatte ich an meiner Hochschule nur super Erfahrungen. Man versteht sich natürlich nicht mit allen Dozenten aber dafür mit anderen desto mehr. Es ist leicht in das Prinzip der Hochschule zu starten und auch online Unterricht ist interessant. Es nehmen mindestens die Hälfte aller Studenten daran teil und die Professoren schaffen es den Unterricht trotz fehlender Präsenz sehr lebhaft und kommunikativ zu gestalten. Außerdem sind die Gebäude unheimlich schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach, aber nicht unmöglich

Maschinenbau (B.Eng.)

Zuerst war richtig schwer aber ich habe bemerkt ohne fleiß keine Preise. Ich hatte bißchen Probleme (finanziell) . Und ein Dozent hat mich schlecht behandelt weil ich irgendwie ausländer war. Und als er gegangen ist habe ich sofort sein Fach bei anderem Dozent geschafft. Mansche Lehrer gucken an ausländer als ob sie ungebildet wären oder als ob sie nicht studieren dürften.

Nicht jedermanns Sache, man muss dafür gemacht sein

Informatik (B.Sc.)

- kleine Hochschule, deshalb viel individuelle Beratung und Unterstützung
- Organisation wie in vielen anderen Unis teilweise dürftig
- als dualer Student hab ich die Möglichkeit, aus jedem Stundenplan eine Übukgsgruppe auszusuchen, somit gut mit Ausbildungsjob vereinbar
- außerdem sehr gute Beratung für duale Studenten
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas langweilig, was aber auch öfter eher am Thema liegt.

Spannende Erfahrungen

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich habe viele neue Informationen gesammelt, also an verschiedenen Projekten teilgenommen und mich mit verschiedenen Unternehmen verbunden. Die Dozenten sind sehr entspannt und anspruchsvoll. Informatik kombiniert mit Medizin ist wirklich schwierig, aber mit viel Aufwand und Motivation zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024