164 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Überrascht

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hätte nie im Leben gedacht mal einen mathematisch naturwissenschaftlichen Studiengang zu machen... Und das noch berufsbegleitend... Nun ja, it happens, und auch bald schon geschafft.
Die TH ist teilweise etwas schlecht organisiert... Aber die Profs sind gut. 

Alles bestens

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind nett und es macht Spaß hier her zu kommen und zu lernen. Der AStA ist sehr engagiert und die Hochschule ist sehr Modern und offen für neues. Das einzige Manko ist die Busverbindung die etwas unzuverlässig ist bzw besser ausgebaut sein könnte.

Wissenschaftlich intensiv und sehr informativ

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll auf wissenschaftlicher Ebene. Durch die kleinen Teilnehmerzahlen bei den Lehrveranstaltungen ist der Inhalt aber gut individuell vermittelbar.
Der Großteil der Dozenten vermittelt den Stoff sehr gut.
Die Studienleistungen sind sehr umfangreich und erfordern viel Zeit.

Bodenständiges Studium

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet einen guten Mix aus Praxis und Theorie. Das Grundstudium war z.T. sehr Theorie-lastig, dagegen sind meine letzten Semester sehr praxisorientiert, d.h. vorallem in den Wahlfächern arbeitet man an eigenen Projekten. Man lernt ordentliche Grundkenntnisse in Java.
Das Studium bietet an sich in drei verschiedene Vertiefungsrichtungen zu orientieren, es ist aber kein Muss.
Vorallem in den ersten beiden Semestern wird gründlich ausgesiebt, wer in Mathe und Programmieren keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 77
  • 65
  • 18
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024