Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat viel Vielfalt, da man Technik und Wirtschaft vereint studiert. Desweiteen kann man sich auch später spezialisieren. D.h. In die Technische oder wirtschaftliche Richtung wie z.B. mit Automobiltechnik.
Es ist abwechslungsreich und bietet später viele Berufsmöglichkeiten.

Eher Schule als Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in Darmstadt absolviert und muss sagen, dass das Studieren in Bingen deutlich einfacher ist.
Das Sekretariat hat sich immer sehr gut um einen gekümmert. Es gab immer genug Plätze in Seminaren usw.
Die Verbindungen zur Hochschule sind eine Katastrophe, da die Busse nur jede halbe Stunde kommen.

Nicht wirklich Erfahrungen

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Da ich erst seit 4 Wochen studiere, habe ich nicht sehr viel Erfahrung sammeln können.
Die Mensa im Technikum bietet mit ihrer Glasfront eine wunderschöne Aussicht auf das obere Mittelrheintal.
Wir haben auch echt gute Dozenten, die einem fundiertes Wissen weitergeben können und immer eine Antwort parat haben. Einer meiner Dozenten ist für den Landeslehrpreis nominiert worden. Aber andersrum hat man natürlich auch Dozenten, bei denen man beim Besten Willen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang für alle empfehlenswert die sich für Technik zu begeistern wissen. Jobtechnisch für später ein idealer Beruf mit vielen Möglichkeiten, da fast in jeder größeren Firma Maschinenbauer anzutreffen sind. Also absolut empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.