Berufsbegleitender Studiengang

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich besuche den berufsbegleitenden Studiengang Prozesstechnik an der Th Bingen. Alles in allem sind die studieninhalte passend zum studiengang. Klar das grundstudium enthält Fächer mit denen man noch nie was zu tun hatte und nie haben wird, aber wer hat das nicht ;)
Die 3 Fachrichtungen am ende können dann spezifisch gewählt werden. Orga manchmal chaotisch, vllt ist das für Vollzeitstudenten besser geregelt. Ich würde es dennoch weiter empfehlen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein etwas anderer Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Ein Studium für Leute die was anderes machen wollen!
Umfangreiche und breitgefächerte Lerninhalte treffen auf viele Praktika und Möglichkeiten der praktischen Umsetzung von Vorlesungsinhalten. Wahlmöglichkeiten bei bis zu 26 Wahlpflichtmodulen um sich zum Ende hin in eine Richtung zu spezialisieren oder viele unterschiedliche Module die einen interessieren zu belegen. Die TH Bingen ist eine angenehme, kleine Hochschule wodurch eine sehr gute persönlich Betreuung des Dozenten oder Professor stattfindet. Praktika sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Praktikas in den Modulen ist es schon nah an der Praxis. Das war der Grund weshalb ich mich für die TH entschieden habe, denn anders als an der Universität. Der Anspruch in bestimmten Modulen ist doch sehr hoch. Bodenkunde zum Beispiel ist das Schlimmste.

Veraltete Dozenten mindern Qualität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Teilweise gibt es in dem Master Studiengang sehr kompetente Dozenten (meist junge, neu dazugekommene) aber leider auch sehr alte Dozenten, dessen Ruhestandsabgang wegen Personalmangels hinaus gezögert wird. Die Qualität des Studiengangs und die Lernerfolge leiden darunter sehr.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.