Ein aufschlussreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

In Bingen hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man merkt das die Inhalte sehr gut gewählt und praxisnah sind . Auch haben mir die Lehrveranstaltungen schon selbst weitergeholfen. Ich würde jedem meiner Freunde die TH Bingen ans herz legen. Ich bin froh das ich sie ausgewählt habe.

"Organisation" gefordert

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

An sich geben die Meisten Dozenten gute Vorlesungen. Natürlich gibt es auch Fälle in denen wenig ansprechende Folien Vorgelesen werden. Einige Dozenten sind der Meinung es sei ja nicht so schlimm wenn über 50% Durchfallquote herrscht. "Sie haben doch schon einen Job". Dies ist aber die Ausnahme. Anstrengend wird es wenn man hofft frühzeitig Klausurtermine zu bekommen um seinen zum Lernen eingesetzten Urlaub zu Planen. Weiterhin gibt es oft Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessant & kompetent

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Abwechslungsreich, Praxis orientiert, breit gefächert....
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, jedoch könnte die Organisation wann man Praktika hat & Hausarbeiten abgeben soll , besser abgestimmt werden. Zudem sehr viele Praktika in einem kurzen Zeitraum.

Genau das, was man erwartet!

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang hält sich gut die Waage mit Theorie und praktischer Anwendung! Genau das, was man bei Informatik erwartet und wie es sein soll!
Und durch Fächer wie BWL, wird das Spektrum erweitert!
Insgesamt gute Kombination und Wahlmöglichkeiten.
Der Studiengang ist genau richtig!

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.