Semester 1

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Da ich erst seid diesem Semester an der TH Bingen studiere, habe ich noch nicht die meiste Erfahrung.
Allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich hier eindeutig besser betreut werde als an meiner vorherigen Uni.
Es gibt einen eindeutigen Vorlesungsplan, wir haben einen kurzen Kommunikationsweg zu unseren Profs und die TH ist durch ihre Größe (klein) recht familiär und als Student fühle ich mich nicht nur wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miserabler Professor

Angewandte Bioinformatik (B.Sc.)

1.8

An der Th Bingen lernt man den Spaß am Programmieren zu verlieren.
In dem Modul Prog1 des Professoren L. wird man mit vollkommen unsinnigen Regelungen gequält, es dürfen zB für Abgaben nur in der Vorlesung vorgestellte Methoden verwendet werden, verwendetes Vorwissen wird mit nicht bestehen des Moduls bestraft.

Es ist sehr gut und man lernt viel

Maschinenbau (B.Eng.)

An der Th Bingen macht das studieren Spaß. Es ist zwar anspruchsvoll aber gut. Desweiteren sind die Lerninhalte gut gestaltet und allgemein sehr gut verständlich. Manche Fächer machen wie überall mehr spaß und andere weniger so wie das halt so ist. Der Studierenden zusammenhalt ist auch da.

Interdisziplinäres Studium, engagierte Hochschule

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind interessant, gerade da man Einblicke in viele verschiedene Bereiche erhält, und (nahezu) alle Professoren Spaß an der Lehre haben. Jedoch sind die ingenieurswissenschaftlichen Module nicht zu unterschätzen. Wer mit Mathe und Physik nicht viel anfangen kann, wird es in einigen Modulen schwer haben.

Zum Studienort: Obwohl Bingen keine Großstadt ist, gibt es hier dennoch ein recht lebendiges Studentenleben, was dem sehr aktiven AStA und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.